Yamaha NMAX 155 2022 vs. Sym Fiddle 125 E5 2022
Bewertung
Yamaha NMAX 155 2022 vs. Sym Fiddle 125 E5 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Sym Fiddle 125 E5 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 155 von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Fiddle 125 E5.
Bei dem NMAX 155 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Fiddle 125 E5 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Der Yamaha NMAX 155 bietet mit 100 mm vorne und 85 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als der Sym Fiddle 125 E5 mit 90 mm vorne und 78 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 155 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle 125 E5 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 155 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Sym Fiddle 125 E5 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des NMAX 155 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der Fiddle 125 E5 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha NMAX 155 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Fiddle 125 E5 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 155 2022 |
Sym Fiddle 125 E5 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 155 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 58 mm | 52,4 mm |
Hub | 58,7 mm | 57,8 mm |
Leistung | 15,1 PS | 11,4 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 14 Nm | 10,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 11,1 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | 90 mm |
Durchmesser | 33 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 85 mm | 78 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | 226 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1880 mm |
Breite | 740 mm | 675 mm |
Höhe | 1160 mm | 1115 mm |
Radstand | 1340 mm | 1305 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |
Tankinhalt | 7,1 l | 6,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit | 123 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Reichweite | 248 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 73 db |