Yamaha NMAX 155 2021 vs. Vespa Primavera 125 Touring 2021

Yamaha NMAX 155 2021

Vespa Primavera 125 Touring 2021

Bewertung

Yamaha NMAX 155 2021
VS.
Vespa Primavera 125 Touring 2021
 

Yamaha NMAX 155 2021 vs. Vespa Primavera 125 Touring 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht die Vespa Primavera 125 Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des NMAX 155 von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Primavera 125 Touring.

Bei dem NMAX 155 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Primavera 125 Touring setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NMAX 155 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 Touring Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand des Yamaha NMAX 155 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 Touring ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des NMAX 155 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 Touring sind es 8 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha NMAX 155 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 125 Touring sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha NMAX 155 2021

Vespa Primavera 125 Touring 2021

Yamaha NMAX 155 2021 Vespa Primavera 125 Touring 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 3
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 155 ccm 124 ccm
Bohrung 58 mm 52 mm
Hub 58,7 mm 58,6 mm
Leistung 15,1 PS 11 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 14 Nm 10,4 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6750 U/min
Verdichtung 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 85 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 230 mm 140 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 12 Zoll
Länge 1935 mm 1870 mm
Breite 740 mm 735 mm
Höhe 1160 mm 1150 mm
Radstand 1340 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 765 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 131 kg
Tankinhalt 7,1 l 8 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 320 km
CO²-Ausstoß kombiniert 60 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts