Yamaha NMAX 155 2021 vs. Vespa Primavera 125 Touring 2021
Bewertung
Yamaha NMAX 155 2021 vs. Vespa Primavera 125 Touring 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht die Vespa Primavera 125 Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 155 von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Primavera 125 Touring.
Bei dem NMAX 155 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Primavera 125 Touring setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 155 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 Touring Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 155 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 Touring ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des NMAX 155 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 Touring sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha NMAX 155 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 125 Touring sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 155 2021 |
Vespa Primavera 125 Touring 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 155 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 58 mm | 52 mm |
Hub | 58,7 mm | 58,6 mm |
Leistung | 15,1 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 14 Nm | 10,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 11,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 85 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 230 mm | 140 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1870 mm |
Breite | 740 mm | 735 mm |
Höhe | 1160 mm | 1150 mm |
Radstand | 1340 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |
Tankinhalt | 7,1 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 320 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km |