Yamaha NMAX 155 2021 vs. Malaguti Mission 200 ABS 2023
Bewertung
Yamaha NMAX 155 2021 vs. Malaguti Mission 200 ABS 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Malaguti Mission 200 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 181 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Mission 200 ABS von 16 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NMAX 155.
Bei dem NMAX 155 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Mission 200 ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Malaguti vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 155 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Mission 200 ABS Reifen in den Größen 120/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 155 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 154 kg ist die Malaguti viel schwerer als die Yamaha mit 131 kg.
In den Tank des NMAX 155 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der Mission 200 ABS sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 155 2021 |
Malaguti Mission 200 ABS 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 155 ccm | 181 ccm |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Leistung | 15,1 PS | 17 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 14 Nm | 15,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7750 U/min |
Verdichtung | 11,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | ECU |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 85 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | 267 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1935 mm | 2000 mm |
Breite | 740 mm | 745 mm |
Höhe | 1160 mm | 1150 mm |
Radstand | 1340 mm | |
Sitzhöhe von | 765 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | 154 kg |
Tankinhalt | 7,1 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 212 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 77 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km |