Yamaha NMAX 155 2017 vs. Gilera RUNNER 200 ST 2009
Bewertung
Yamaha NMAX 155 2017 vs. Gilera RUNNER 200 ST 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Gilera RUNNER 200 ST mit seinem 4-Takt Motor mit 198 Kubik gegenüber. Der Gilera hat mit 19 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 15 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des RUNNER 200 ST von 16 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 14 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NMAX 155.
Bei dem NMAX 155 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Gilera vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 155 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RUNNER 200 ST Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 155 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des NMAX 155 passen 6,6 Liter Sprit. Bei der RUNNER 200 ST sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha NMAX 155 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Gilera RUNNER 200 ST sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 155 2017 |
Gilera RUNNER 200 ST 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 155 ccm | 198 ccm |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Leistung | 15 PS | 19 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 14,4 Nm | 16,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 90 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 230 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1955 mm | 1880 mm |
Breite | 740 mm | 720 mm |
Höhe | 1115 mm | 1350 mm |
Radstand | 1350 mm | |
Sitzhöhe von | 765 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 127 kg | |
Tankinhalt | 6,6 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Gewicht trocken | 145 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h |