Yamaha NMAX 125 2025 vs. Yamaha D'elight 2023
Bewertung
Yamaha NMAX 125 2025 vs. Yamaha D'elight 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der NMAX 125 hat mit 12 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur D'elight mit 8 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des D'elight.
Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der D'elight setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 81 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NMAX 125 vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der D'elight vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der D'elight Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 100/90-10 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha D'elight ist von Radachse zu Radachse 1.275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 132 kg ist die NMAX 125 massiv schwerer als die D'elight mit 101 kg.
In den Tank des NMAX 125 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der D'elight sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha NMAX 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.604 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Yamaha D'elight mit 2.847 Euro im Durchschnitt.
Von dem Yamaha NMAX 125 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha D'elight sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 125 2025 |
Yamaha D'elight 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52,4 mm |
Hub | 58,7 mm | 57,9 mm |
Leistung | 12,2 PS | 8,4 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 9,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 10,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Durchmesser | 81 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 91 mm | 68 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 230 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1805 mm |
Breite | 740 mm | 685 mm |
Höhe | 1200 mm | 1160 mm |
Radstand | 1340 mm | 1275 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 132 kg | 101 kg |
Tankinhalt | 7,1 l | 5,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 322 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, USB-C Steckdose |