Yamaha NMAX 125 2025 vs. Sym Symphony SR 125 2025
Bewertung
Yamaha NMAX 125 2025 vs. Sym Symphony SR 125 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Symphony SR 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Symphony SR 125.
Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Symphony SR 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Symphony SR 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Sym Symphony SR 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des NMAX 125 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der Symphony SR 125 sind es 5,4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 125 2025 |
Sym Symphony SR 125 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52,4 mm |
Hub | 58,7 mm | 57,8 mm |
Leistung | 12,2 PS | 11,4 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 10,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
2WD | nein | |
A2-Drosselung möglich | nein | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | 100 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 91 mm | 75 mm |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1935 mm | 2000 mm |
Breite | 740 mm | 690 mm |
Höhe | 1200 mm | 1290 mm |
Radstand | 1340 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 132 kg | |
Tankinhalt | 7,1 l | 5,4 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
Reichweite | 322 km | 225 km |
Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | 53 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | 2,4 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 120 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 270 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Standgeräusch | 72 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, USB-C Steckdose | Keyless System, Start/Stop-System, USB Steckdose |