Yamaha NMAX 125 2025 vs. Sym Symphony SR 125 2025

Yamaha NMAX 125 2025

Sym Symphony SR 125 2025

Bewertung

Yamaha NMAX 125 2025
VS.
Sym Symphony SR 125 2025
 

Yamaha NMAX 125 2025 vs. Sym Symphony SR 125 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Symphony SR 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Symphony SR 125.

Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Symphony SR 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Symphony SR 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.

Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Sym Symphony SR 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des NMAX 125 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der Symphony SR 125 sind es 5,4 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha NMAX 125 2025

Sym Symphony SR 125 2025

Yamaha NMAX 125 2025 Sym Symphony SR 125 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 125 ccm 124,7 ccm
Bohrung 52 mm 52,4 mm
Hub 58,7 mm 57,8 mm
Leistung 12,2 PS 11,4 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 11,2 Nm 10,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,2 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft, Trocken
Zündung CDI
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
2WD nein
A2-Drosselung möglich nein
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 91 mm 75 mm
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm 260 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 16 Zoll
Länge 1935 mm 2000 mm
Breite 740 mm 690 mm
Höhe 1200 mm 1290 mm
Radstand 1340 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 770 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 132 kg
Tankinhalt 7,1 l 5,4 l
Führerscheinklassen A1 A1, B196
Reichweite 322 km 225 km
Euro Norm Euro 5+ Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km 53 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km 2,4 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 120 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 270 kg
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Standgeräusch 72 db
Standgeräusch über 95dB nein
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, USB-C Steckdose Keyless System, Start/Stop-System, USB Steckdose


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts