Yamaha NMAX 125 2023 vs. Yamaha TT R125 LW / E 2022
Bewertung
Yamaha NMAX 125 2023 vs. Yamaha TT R125 LW / E 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha TT R125 LW / E mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die TT R125 LW / E setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Yamaha TT R125 LW / E hat mit 180 mm vorne und 160 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Yamaha NMAX 125 mit 100 mm vorne und 85 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NMAX 125 vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die TT R125 LW / E vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TT R125 LW / E Reifen in den Größen 70/100-19 vorne und 90/100-16 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Yamaha TT R125 LW / E ist von Radachse zu Radachse 1.270 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank des NMAX 125 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der TT R125 LW / E sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha NMAX 125 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha TT R125 LW / E sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 125 2023 |
Yamaha TT R125 LW / E 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52 mm | 54 mm |
Hub | 58,7 mm | 54 mm |
Leistung | 12,2 PS | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 11,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 11,2 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | 180 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 85 mm | 160 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | 220 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 230 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1885 mm |
Breite | 740 mm | 795 mm |
Höhe | 1160 mm | 1085 mm |
Radstand | 1340 mm | 1270 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |
Tankinhalt | 7,1 l | 6 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 322 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 90 kg |