Yamaha NMAX 125 2020 vs. Yamaha NEOs 4Takt 2020
Bewertung
Yamaha NMAX 125 2020 vs. Yamaha NEOs 4Takt 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NEOs 4Takt mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der NMAX 125 hat mit 12 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur NEOs 4Takt mit 3 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 12 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des NEOs 4Takt.
Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der NEOs 4Takt setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NMAX 125 vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der NEOs 4Takt vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NEOs 4Takt Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Yamaha NEOs 4Takt ist von Radachse zu Radachse 1.275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des NMAX 125 passen 6,6 Liter Sprit. Bei der NEOs 4Takt sind es 5,4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 125 2020 |
Yamaha NEOs 4Takt 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 125 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 52 mm | 38 mm |
Hub | 58,7 mm | 43,6 mm |
Leistung | 12,2 PS | 3,13 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 11,7 Nm | 3,15 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 12 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | Transistor |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1955 mm | 1840 mm |
Breite | 740 mm | 663 mm |
Höhe | 1115 mm | 1125 mm |
Radstand | 1350 mm | 1275 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 127 kg | |
Tankinhalt | 6,6 l | 5,4 l |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Gewicht fahrbereit | 95 kg |