Yamaha NMAX 125 2018 vs. Yamaha D'elight 2016
Bewertung
Yamaha NMAX 125 2018 vs. Yamaha D'elight 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 114 Kubik gegenüber. Der NMAX 125 hat mit 12 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur D'elight mit 7 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 12 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 8 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des D'elight.
Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der D'elight setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NMAX 125 vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der D'elight vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der D'elight Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 90/90-12 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Yamaha D'elight ist von Radachse zu Radachse 1.250 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
In den Tank des NMAX 125 passen 6,6 Liter Sprit. Bei der D'elight sind es 4,4 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha NMAX 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.702 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Yamaha D'elight mit 2.739 Euro im Durchschnitt.
Von dem Yamaha NMAX 125 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha D'elight sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den NMAX 125 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, D'elight wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 125 2018 |
Yamaha D'elight 2016 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 125 ccm | 114 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 50 mm |
| Hub | 58,7 mm | 57,9 mm |
| Leistung | 12,2 PS | 7,2 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 11,7 Nm | 7,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 5500 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 9,3 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1955 mm | 1835 mm |
| Breite | 740 mm | 685 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1080 mm |
| Radstand | 1350 mm | 1250 mm |
| Sitzhöhe von | 765 mm | 755 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 127 kg | |
| Tankinhalt | 6,6 l | 4,4 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Gewicht fahrbereit | 98 kg | |