Yamaha MT-125 2021 vs. Yamaha WR450F 2009

Yamaha MT-125 2021

Yamaha WR450F 2009

Bewertung

Yamaha MT-125 2021
VS.
Yamaha WR450F 2009
 

Yamaha MT-125 2021 vs. Yamaha WR450F 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha WR450F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Bei der MT-125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die WR450F setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-125 vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die WR450F vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-125 misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Yamaha WR450F ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter.

In den Tank der MT-125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der WR450F sind es 8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha MT-125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.029 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Yamaha WR450F mit 5.598 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha MT-125 gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR450F sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die MT-125 gibt es aktuell 44 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, WR450F wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-125 2021

Yamaha WR450F 2009

Yamaha MT-125 2021 Yamaha WR450F 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 5
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,7 ccm 449 ccm
Bohrung 52 mm 95 mm
Hub 58,6 mm 63,4 mm
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 1000 U/min
Drehmoment 11,5 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11,2 12,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor CDI
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 5
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Deltabox Brücken
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 110 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 292 mm
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 1960 mm 2200 mm
Breite 800 mm 825 mm
Höhe 1065 mm 1305 mm
Radstand 1325 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 810 mm 990 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg
Tankinhalt 11,5 l 8 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 547 km
CO²-Ausstoß kombiniert 47 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 l/100km
Gewicht trocken 123,3 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha MT-125 2020

KTM Duke 125 gegen Yamaha MT 125

Fazit von 1000PS.at vom 05.07.2020:

Yamaha WR450F 2017

Hardenduro Vergleich 2018

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

Die Yamaha MT 125 ist ein elegantes und trotzdem auch sportliches Naked Bike, das vor allem im unteren Drehzahlbereich sehr viel an Leistung hergibt. Die aufrechte Sitzposition und das gute Handling runden die MT ab. Nachteile sind aber das keine LED Blinker verbaut wurden und man bei vorgeneigtem Oberkörper über das Tacho hinausragt.

Die Yamaha WR 450 F begeistert als tolles All-in-one Paket. Ihr Einzylinder sorgt für mächtigen Vortrieb und bleibt dabei schön dosierbar. Dank dem hohen Drehmoment zieht das Aggregat den Fahrer selbst den steilsten Berg hinauf. In Punkto Fahrwerk konnten unsere Tester nur vom tollen Ansprechverhalten und dem einfachen Handling schwärmen. Einzig die Bremsen der Yamaha WR 450 F könnte für einen unserer Tester etwas schärfer sein. Ein toller Allrounder für ambitionierte Enduro-Fahrer.

  • Sportlich und komfortabel
  • Gutes Fahrwerk
  • Vielseitig
  • Keine LED-Blinker
  • gewöhnungsbedürftige Sitzposition bei nach vorne geneigtem Oberkörper
  • kräftiger und gut dosierbarer Motor
  • einfaches Handling
  • hochwertige Fahrwerkskomponenten
  • Nissin Bremse
  • nix

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts