Yamaha MT-125 2021 vs. Yamaha Aerox Team Race Replica 2009
Bewertung
Yamaha MT-125 2021 vs. Yamaha Aerox Team Race Replica 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha Aerox Team Race Replica mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der MT-125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei des Aerox Team Race Replica.
Bei der MT-125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Aerox Team Race Replica setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-125 vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Aerox Team Race Replica vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-125 misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Yamaha Aerox Team Race Replica ist von Radachse zu Radachse 1.256 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter.
In den Tank der MT-125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der Aerox Team Race Replica sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-125 2021 |
Yamaha Aerox Team Race Replica 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 49,2 ccm |
Bohrung | 52 mm | 40 mm |
Hub | 58,6 mm | 39,2 mm |
Leistung | 15 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 1000 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 3,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 4500 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 7,44 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | CDI |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Deltabox | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 95 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 292 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1960 mm | 1743 mm |
Breite | 800 mm | 690 mm |
Höhe | 1065 mm | 1170 mm |
Radstand | 1325 mm | 1256 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 828 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
Tankinhalt | 11,5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Reichweite | 547 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
Gewicht trocken | 92 kg |