Yamaha MT-125 2021 vs. Voge SR1 ADV 125 ABS TCS 2025
Bewertung
Yamaha MT-125 2021 vs. Voge SR1 ADV 125 ABS TCS 2025 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Voge SR1 ADV 125 ABS TCS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der MT-125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SR1 ADV 125 ABS TCS.
Bei der MT-125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der SR1 ADV 125 ABS TCS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR1 ADV 125 ABS TCS Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-125 misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Voge SR1 ADV 125 ABS TCS ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 142 kg ist die Yamaha ähnlich schwer wie die Voge mit 141 kg.
In den Tank der MT-125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der SR1 ADV 125 ABS TCS sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha MT-125 gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge SR1 ADV 125 ABS TCS sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 48 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Voge wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-125 2021 |
Voge SR1 ADV 125 ABS TCS 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 15 PS | 11,6 PS |
U/min bei Leistung | 1000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 11 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Deltabox | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 95 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 31 mm |
Federweg | 130 mm | 121 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 110 mm | 130 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 292 mm | 240 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1960 mm | 1970 mm |
Breite | 800 mm | 770 mm |
Höhe | 1065 mm | 1300 mm |
Radstand | 1325 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | 141 kg |
Tankinhalt | 11,5 l | 9 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 547 km | 296 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | 57 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | 2,5 l/100km |
Euro Norm | Euro 5+ |