Yamaha MT-125 2021 vs. Ducati 848 EVO 2013

Yamaha MT-125 2021

Ducati 848 EVO 2013

Bewertung

Yamaha MT-125 2021
VS.
Ducati 848 EVO 2013
 

Yamaha MT-125 2021 vs. Ducati 848 EVO 2013 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Ducati 848 EVO mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 849 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 140 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 15 PS bei 1.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der 848 EVO von 98 Newtonmeter bei 9.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der MT-125.

Bei der MT-125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 848 EVO setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 848 EVO Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-125 misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati 848 EVO ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der MT-125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der 848 EVO sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Für die Yamaha gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-125 2021

Ducati 848 EVO 2013

Yamaha MT-125 2021 Ducati 848 EVO 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,7 ccm 849,4 ccm
Bohrung 52 mm 94 mm
Hub 58,6 mm 61,2 mm
Leistung 15 PS 140 PS
U/min bei Leistung 1000 U/min 10500 U/min
Drehmoment 11,5 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 9750 U/min
Verdichtung 11,2 13,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Deltabox Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 110 mm
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 292 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1960 mm
Breite 800 mm
Höhe 1065 mm
Radstand 1325 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 810 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg
Tankinhalt 11,5 l 15,5 l
Führerscheinklassen A1 A
Reichweite 547 km
CO²-Ausstoß kombiniert 47 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 l/100km
Gewicht trocken 168 kg
Gewicht fahrbereit 194 kg

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