Yamaha MT-125 2019 vs. Yamaha MT-125 2015
Bewertung
Yamaha MT-125 2019 vs. Yamaha MT-125 2015 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-125 2019 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha MT-125 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der MT-125 2019 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die MT-125 2015 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-125 2019 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die MT-125 2015 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-125 2019 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-125 2015 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-125 2019 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Yamaha MT-125 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der MT-125 2019 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der MT-125 2015 sind es ebenfalls 11,5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha MT-125 2019 gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-125 2015 sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die MT-125 2019 gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MT-125 2015 wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-125 2019 |
Yamaha MT-125 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,6 mm | 58,6 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 12,4 Nm | 12,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 11,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Deltabox | Deltabox |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1955 mm | 1955 mm |
Breite | 740 mm | 740 mm |
Höhe | 1040 mm | 1040 mm |
Radstand | 1355 mm | 1355 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit | 138 kg | 138 kg |
Tankinhalt | 11,5 l | 11,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Modellwechsel richtig gemacht! Mit der neuen MT-125 hat Yamaha den Vogel abgeschossen. Der herrliche Einzylinder gepaart mit dem sportlichen Chassis bringt unglaublichen Fahrspaß, der keine Altersgrenzen kennt. Egal ob jung oder alt – mit solch fahraktiven Eigenschaften muss sich die Konkurrenz warm anziehen! Aufgrund ihrer sportlichen Auslegung muss vielleicht der Alltagskomfort leiden, doch sobald die Straßen kurvig werden, verzeiht man der MT-125 ihre Härte. Ein Motorrad, das man mit viel Stolz besitzen kann!
Die Yamaha MT 125 ist ein elegantes und trotzdem auch sportliches Naked Bike, das vor allem im unteren Drehzahlbereich sehr viel an Leistung hergibt. Die aufrechte Sitzposition und das gute Handling runden die MT ab. Nachteile sind aber das keine LED Blinker verbaut wurden und man bei vorgeneigtem Oberkörper über das Tacho hinausragt.
- Durchzugsstarker Motor
- Sportliches Chassis
- Fahraktive Sitzposition
- Neues LC-Display
- Aufsehenerregende Optik
- Fahrwerk im Alltag etwas straff
- LED-Blinker nur im Zubehör erhältlich
- Sportlich und komfortabel
- Gutes Fahrwerk
- Vielseitig
- Keine LED-Blinker
- gewöhnungsbedürftige Sitzposition bei nach vorne geneigtem Oberkörper