Yamaha MT-125 2015 vs. Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022
Bewertung
Yamaha MT-125 2015 vs. Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der MT-125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des XMAX 125 Tech MAX.
Bei der MT-125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der XMAX 125 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-125 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der XMAX 125 Tech MAX vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-125 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der MT-125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 Tech MAX sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha MT-125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.029 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Yamaha XMAX 125 Tech MAX mit 4.908 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha MT-125 gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 Tech MAX sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die MT-125 gibt es aktuell 56 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XMAX 125 Tech MAX wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-125 2015 |
Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,6 mm | 58,6 mm |
Leistung | 15 PS | 13,4 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 12,4 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 11,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | CDI |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Deltabox | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1955 mm | 2185 mm |
Breite | 740 mm | 775 mm |
Höhe | 1040 mm | 1415 mm |
Radstand | 1355 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 138 kg | |
Tankinhalt | 11,5 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 166 kg | |
Reichweite | 541 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |