Yamaha MT-09 Sport Tracker 2016 vs. Suzuki GSX-S750 2018

Bewertung

Yamaha MT-09 Sport Tracker 2016
VS.
Suzuki GSX-S750 2018
 

Yamaha MT-09 Sport Tracker 2016 vs. Suzuki GSX-S750 2018 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-09 Sport Tracker mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 847 Kubik steht die Suzuki GSX-S750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der MT-09 Sport Tracker von 88 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 81 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der GSX-S750.

Bei der MT-09 Sport Tracker federt vorne eine Telegabel konventionell. Die GSX-S750 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-09 Sport Tracker auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-S750 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-09 Sport Tracker misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Suzuki GSX-S750 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 213 kg ist die Suzuki viel schwerer als die Yamaha mit 188 kg.

In den Tank der MT-09 Sport Tracker passen 14 Liter Sprit.

Für die Yamaha gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-09 Sport Tracker 2016

Suzuki GSX-S750 2018

Yamaha MT-09 Sport Tracker 2016 Suzuki GSX-S750 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 847 ccm 749 ccm
Bohrung 78 mm 72 mm
Hub 59,1 mm 46 mm
Leistung 115 PS 114 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 10500 U/min
Drehmoment 87,5 Nm 81 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 9000 U/min
Verdichtung 11,5 12,3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Lenkkopfwinkel 64,7 Grad
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm 2125 mm
Breite 815 mm 785 mm
Höhe 1135 mm 1055 mm
Radstand 1440 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 815 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 188 kg 213 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg
Tankinhalt 14 l
Führerscheinklassen A A