Yamaha MT-03 2025 vs. Yamaha MT-03 2006

Yamaha MT-03 2025

Yamaha MT-03 2006

Bewertung

Yamaha MT-03 2025
VS.
Yamaha MT-03 2006
 

Yamaha MT-03 2025 vs. Yamaha MT-03 2006 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-03 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht die Yamaha MT-03 2006 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 660 Kubik gegenüber.

Bei der MT-03 2025 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-03 2025 vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die MT-03 2006 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-03 2025 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-03 2025 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Yamaha MT-03 2006 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der MT-03 2025 passen 14 Liter Sprit. Bei der MT-03 2006 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha MT-03 2025 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-03 2006 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die MT-03 2025 gibt es aktuell 123 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MT-03 2006 wurde derzeit 123 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-03 2025

Yamaha MT-03 2006

Yamaha MT-03 2025 Yamaha MT-03 2006
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 321 ccm 660 ccm
Bohrung 68 mm
Hub 44,1 mm
Leistung 42 PS 45 PS
U/min bei Leistung 10750 U/min
Drehmoment 29,5 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 37 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 125 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2090 mm
Breite 745 mm
Höhe 1070 mm
Radstand 1380 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 780 mm 805 mm
Bodenfreiheit 160 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 167 kg
Tankinhalt 14 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 367 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 94 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4 l/100km
Gewicht trocken 174,5 kg
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen

Yamaha MT-03 2020

Fazit von vauli vom 19.03.2020:

Die MT-03 ist und bleibt Yamahas zugänglichste und pragmatischste Hyper Naked im Segment. Sie punktet mit ihrer niedrigen Sitzhöhe, der gut dosierbaren Leistung des Zweizylinders und bietet gleichzeitig genügend Komfort für Pendler. Was ihr vielleicht an Sportlichkeit fehlt, macht sie mit ihrem hohen Komfort wieder wett und eignet sich somit perfekt für Menschen, die ein gut funktionierendes Motorrad mit brutaler Optik suchen. Zu groß sollte man jedoch nicht sein und auch nicht den Anspruch haben, mit den anderen Modellen der MT-Reihe im Winkelwerk mithalten zu können - dafür wurde sie nämlich nicht konzipiert. Das Modelljahr 2020 ist somit ein stimmiges Update, das bestimmt seine Käufer glücklich machen wird.

  • gut dosierbare Leistung
  • niedrige Sitzhöhe
  • einfach zu fahren
  • niedriger Verbrauch
  • ordentlich ablesbares LC-Display
  • aggressive Optik
  • spitzer Kniewinkel für große Personen
  • weiches Fahrwerk im Vergleich zu anderen Yamaha MT-Modellen
  • nicht unbedingt das emotionalste Motorrad