Yamaha MT-03 2007 vs. Yamaha MT-03 2008
Bewertung
Yamaha MT-03 2007 vs. Yamaha MT-03 2008 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-03 2007 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 660 Kubik steht die Yamaha MT-03 2008 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-03 2007 vorne eine und hinten eine. Die MT-03 2008 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Yamaha MT-03 2007 misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha MT-03 2008 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der MT-03 2007 passen 15 Liter Sprit. Bei der MT-03 2008 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha MT-03 2007 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-03 2008 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die MT-03 2007 gibt es aktuell 119 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MT-03 2008 wurde derzeit 119 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-03 2007 |
Yamaha MT-03 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 660 ccm | 660 ccm |
Leistung | 45 PS | 45 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1420 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 174,5 kg | 174,5 kg |
Tankinhalt | 15 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | 160 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen
Die MT-03 ist und bleibt Yamahas zugänglichste und pragmatischste Hyper Naked im Segment. Sie punktet mit ihrer niedrigen Sitzhöhe, der gut dosierbaren Leistung des Zweizylinders und bietet gleichzeitig genügend Komfort für Pendler. Was ihr vielleicht an Sportlichkeit fehlt, macht sie mit ihrem hohen Komfort wieder wett und eignet sich somit perfekt für Menschen, die ein gut funktionierendes Motorrad mit brutaler Optik suchen. Zu groß sollte man jedoch nicht sein und auch nicht den Anspruch haben, mit den anderen Modellen der MT-Reihe im Winkelwerk mithalten zu können - dafür wurde sie nämlich nicht konzipiert. Das Modelljahr 2020 ist somit ein stimmiges Update, das bestimmt seine Käufer glücklich machen wird.
- gut dosierbare Leistung
- niedrige Sitzhöhe
- einfach zu fahren
- niedriger Verbrauch
- ordentlich ablesbares LC-Display
- aggressive Optik
- spitzer Kniewinkel für große Personen
- weiches Fahrwerk im Vergleich zu anderen Yamaha MT-Modellen
- nicht unbedingt das emotionalste Motorrad