Yamaha Jog-R 2009 vs. Benelli Leoncino 500 Trail 2021
Bewertung
Yamaha Jog-R 2009 vs. Benelli Leoncino 500 Trail 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Jog-R mit seinem Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Benelli Leoncino 500 Trail mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 2 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Leoncino 500 Trail von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 2 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei des Jog-R.
Bei dem Jog-R federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Leoncino 500 Trail setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 500 Trail Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand des Yamaha Jog-R misst 1.210 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Jog-R passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Leoncino 500 Trail sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha Jog-R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino 500 Trail sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Jog-R 2009 |
Benelli Leoncino 500 Trail 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 49 ccm | 499,6 ccm |
Bohrung | 40 mm | |
Hub | 39,2 mm | |
Leistung | 2 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 2,46 Nm | 45 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 4500 U/min |
Verdichtung | 11,6 | |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1740 mm | 2100 mm |
Breite | 675 mm | 800 mm |
Höhe | 1065 mm | 1160 mm |
Radstand | 1210 mm | |
Sitzhöhe von | 770 mm | 815 mm |
Gewicht trocken | 76 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 15 l |
Führerscheinklassen | AM | A2 |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht fahrbereit | 170 kg |