Yamaha D'elight 2020 vs. Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019

Bewertung

Yamaha D'elight 2020
VS.
Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019
 

Yamaha D'elight 2020 vs. Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 114 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 IRON MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der XMAX 125 IRON MAX hat mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur D'elight mit 7 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des XMAX 125 IRON MAX von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 8 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des D'elight.

Bei dem D'elight federt vorne eine Telegabel konventionell. Der XMAX 125 IRON MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem D'elight vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der XMAX 125 IRON MAX vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt D'elight auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 90 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 IRON MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Yamaha D'elight misst 1.250 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 IRON MAX ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des D'elight passen 4,4 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 IRON MAX sind es 13,2 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha D'elight gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 IRON MAX sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den D'elight gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XMAX 125 IRON MAX wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha D'elight 2020

Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019

Yamaha D'elight 2020 Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 114 ccm 124,66 ccm
Bohrung 50 mm 52 mm
Hub 57,9 mm 58,6 mm
Leistung 7,2 PS 13,4 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 7,6 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6750 U/min
Verdichtung 9,3 11,2
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Automatik Automatik
Zündung CDI
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 14 Zoll
Länge 1835 mm 2160 mm
Breite 685 mm 790 mm
Höhe 1080 mm 1385 mm
Radstand 1250 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 755 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 98 kg
Tankinhalt 4,4 l 13,2 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 173 kg