Yamaha D'elight 2020 vs. Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019
Bewertung
Yamaha D'elight 2020 vs. Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 114 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 IRON MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der XMAX 125 IRON MAX hat mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur D'elight mit 7 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 125 IRON MAX von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 8 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des D'elight.
Bei dem D'elight federt vorne eine Telegabel konventionell. Der XMAX 125 IRON MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem D'elight vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der XMAX 125 IRON MAX vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt D'elight auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 90 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 IRON MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha D'elight misst 1.250 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 IRON MAX ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des D'elight passen 4,4 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 IRON MAX sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha D'elight gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 IRON MAX sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den D'elight gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XMAX 125 IRON MAX wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha D'elight 2020 |
Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 114 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 50 mm | 52 mm |
Hub | 57,9 mm | 58,6 mm |
Leistung | 7,2 PS | 13,4 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 7,6 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 9,3 | 11,2 |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Zündung | CDI | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1835 mm | 2160 mm |
Breite | 685 mm | 790 mm |
Höhe | 1080 mm | 1385 mm |
Radstand | 1250 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 98 kg | |
Tankinhalt | 4,4 l | 13,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 173 kg |