Yamaha D'elight 2020 vs. Yamaha NMAX 125 2020

Bewertung

Yamaha D'elight 2020
VS.
Yamaha NMAX 125 2020
 

Yamaha D'elight 2020 vs. Yamaha NMAX 125 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 114 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der NMAX 125 hat mit 12 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur D'elight mit 7 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 12 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 8 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des D'elight.

Bei dem D'elight federt vorne eine Telegabel konventionell. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem D'elight vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der NMAX 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt D'elight auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 90 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Yamaha D'elight misst 1.250 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

In den Tank des D'elight passen 4,4 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 6,6 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha D'elight gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für den D'elight gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NMAX 125 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha D'elight 2020

Yamaha NMAX 125 2020

Yamaha D'elight 2020 Yamaha NMAX 125 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 114 ccm 125 ccm
Bohrung 50 mm 52 mm
Hub 57,9 mm 58,7 mm
Leistung 7,2 PS 12,2 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 7,6 Nm 11,7 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 7250 U/min
Verdichtung 9,3 11,2
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Automatik Variomatik
Schmierung Trockensumpf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Betätigung hydraulisch
Durchmesser 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 13 Zoll
Länge 1835 mm 1955 mm
Breite 685 mm 740 mm
Höhe 1080 mm 1115 mm
Radstand 1250 mm 1350 mm
Sitzhöhe von 755 mm 765 mm
Gewicht fahrbereit 98 kg
Tankinhalt 4,4 l 6,6 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 127 kg