Yamaha Aerox R 2018 vs. Yamaha XMAX 300 2021
Bewertung
Yamaha Aerox R 2018 vs. Yamaha XMAX 300 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Aerox R mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 300 von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Aerox R.
Bei dem Aerox R federt vorne eine Telegabel konventionell. Der XMAX 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aerox R vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der XMAX 300 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Aerox R auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 13 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha Aerox R misst 1.275 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Aerox R passen 7 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha Aerox R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 300 sind derzeit 21 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Aerox R 2018 |
Yamaha XMAX 300 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,3 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 40 mm | 70 mm |
Hub | 39,2 mm | 75,8 mm |
Leistung | 3,3 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | |
Drehmoment | 3,5 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 12 | 10,9 |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | Transistor |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 79 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1870 mm | 2185 mm |
Breite | 700 mm | 775 mm |
Höhe | 1155 mm | 1415 mm |
Radstand | 1275 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 97 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 13 l |
Führerscheinklassen | AM | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 180 kg | |
Reichweite | 433 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 70 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km |