Yamaha Aerox R 2013 vs. Suzuki Katana 50 2007

Yamaha Aerox R 2013

Suzuki Katana 50 2007

Bewertung

Yamaha Aerox R 2013
VS.
Suzuki Katana 50 2007
 

Yamaha Aerox R 2013 vs. Suzuki Katana 50 2007 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha Aerox R mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Suzuki Katana 50 mit seinem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber.

Bei dem Aerox R federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Aerox R auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 13 vorne und 140 / 60 - 13 hinten.

Der Radstand des Yamaha Aerox R misst 1.256 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter. Der Suzuki Katana 50 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank des Aerox R passen 7 Liter Sprit. Bei der Katana 50 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Aerox R 2013

Suzuki Katana 50 2007

Yamaha Aerox R 2013 Suzuki Katana 50 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 49,2 ccm 656 ccm
Bohrung 40 mm
Hub 39,2 mm
Leistung 2,72 PS 78 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min
Drehmoment 3,7 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min
Verdichtung 7,44
Starter Kick
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Getriebe Automatik
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll
Länge 1743 mm
Breite 690 mm
Höhe 1170 mm
Radstand 1256 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 828 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 97 kg
Tankinhalt 7 l 20 l
Führerscheinklassen AM A
Gewicht trocken 204 kg
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts