Yamaha Aerox R 2010 vs. Derbi Atlantis 50 Bullet 2009

Yamaha Aerox R 2010

Derbi Atlantis 50 Bullet 2009

Bewertung

Yamaha Aerox R 2010
VS.
Derbi Atlantis 50 Bullet 2009
 

Yamaha Aerox R 2010 vs. Derbi Atlantis 50 Bullet 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha Aerox R mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Derbi Atlantis 50 Bullet mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Bei dem Aerox R federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Atlantis 50 Bullet setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Aerox R auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 13 vorne und 140 / 60 - 13 hinten.

Der Radstand des Yamaha Aerox R misst 1.256 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter.

In den Tank des Aerox R passen 7 Liter Sprit. Bei der Atlantis 50 Bullet sind es 1,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Aerox R 2010

Derbi Atlantis 50 Bullet 2009

Yamaha Aerox R 2010 Derbi Atlantis 50 Bullet 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 49,2 ccm 49,4 ccm
Bohrung 40 mm
Hub 39,2 mm
Leistung 3 PS 4 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 5750 U/min
Drehmoment 3,7 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min
Verdichtung 7,44
Starter Kick
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Getriebe Automatik Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 12 Zoll
Länge 1743 mm 1810 mm
Breite 690 mm
Höhe 1170 mm
Radstand 1256 mm
Sitzhöhe von 828 mm 880 mm
Gewicht fahrbereit 97 kg
Tankinhalt 7 l 1,5 l
Führerscheinklassen AM AM
Gewicht trocken 85 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts