Yamaha Aerox R 2009 vs. Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020
Bewertung
Yamaha Aerox R 2009 vs. Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Aerox R mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Piaggio NRG Power 50 DD 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 5 PS bei 7.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 3 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des NRG Power 50 DD 2T von 5 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 4 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei des Aerox R.
Bei dem Aerox R federt vorne eine Telegabel konventionell. Der NRG Power 50 DD 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 175 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Aerox R auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 13 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NRG Power 50 DD 2T Reifen in den Größen 120/70-13 vorne und 130/60-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha Aerox R misst 1.256 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter. Der Piaggio NRG Power 50 DD 2T ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank des Aerox R passen 7 Liter Sprit. Bei der NRG Power 50 DD 2T sind es 6,7 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha Aerox R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio NRG Power 50 DD 2T sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Aerox R 2009 |
Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,2 ccm | 49,4 ccm |
Bohrung | 40 mm | |
Hub | 39,2 mm | |
Leistung | 3 PS | 4,5 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 3,7 Nm | 4,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 7,44 | |
Starter | Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 175 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1743 mm | 1790 mm |
Breite | 690 mm | 750 mm |
Höhe | 1170 mm | 1170 mm |
Radstand | 1256 mm | 1280 mm |
Sitzhöhe von | 828 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 92 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 6,7 l |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |