Yamaha Aerox 4 2021 vs. Piaggio Beverly 350ie ABS/ASR 2020
Bewertung
Yamaha Aerox 4 2021 vs. Piaggio Beverly 350ie ABS/ASR 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Aerox 4 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Piaggio Beverly 350ie ABS/ASR mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 30 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 3 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Beverly 350ie ABS/ASR von 29 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Aerox 4.
Bei dem Aerox 4 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Beverly 350ie ABS/ASR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Aerox 4 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 350ie ABS/ASR Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha Aerox 4 misst 1.275 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 817 Millimeter. Der Piaggio Beverly 350ie ABS/ASR ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 191 kg ist die Piaggio massiv schwerer als die Yamaha mit 97 kg.
In den Tank des Aerox 4 passen 6 Liter Sprit. Bei der Beverly 350ie ABS/ASR sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Aerox 4 2021 |
Piaggio Beverly 350ie ABS/ASR 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49 ccm | 330 ccm |
Bohrung | 38 mm | |
Hub | 43,2 mm | |
Leistung | 3,45 PS | 30 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 3,5 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1876 mm | 2215 mm |
Breite | 705 mm | 760 mm |
Höhe | 1154 mm | 1210 mm |
Radstand | 1275 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 817 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 97 kg | 191 kg |
Tankinhalt | 6 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | AM | A2 |
Höchstgeschwindigkeit | 138 km/h |