Yamaha Aerox 4 2020 vs. Kymco Agility 50 2009
Bewertung
Yamaha Aerox 4 2020 vs. Kymco Agility 50 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Aerox 4 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Kymco Agility 50 mit seinem Motor mit 50 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 4 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 3 PS bei 7.000 U / min.
Bei dem Aerox 4 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Kymco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Aerox 4 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten.
Der Radstand des Yamaha Aerox 4 misst 1.275 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 817 Millimeter.
In den Tank des Aerox 4 passen 6 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Aerox 4 2020 |
Kymco Agility 50 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 49 ccm | 49,5 ccm |
Bohrung | 38 mm | |
Hub | 43,2 mm | |
Leistung | 3,45 PS | 4 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 3,5 Nm | 3,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Starter | Kick | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | |
Länge | 1876 mm | |
Breite | 705 mm | |
Höhe | 1154 mm | |
Radstand | 1275 mm | |
Sitzhöhe von | 817 mm | |
Gewicht fahrbereit | 97 kg | |
Tankinhalt | 6 l | |
Führerscheinklassen | AM | AM |