Voge Valico 900i DSX 2024 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2013
Bewertung
Voge Valico 900i DSX 2024 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2013 - Vergleich im Überblick
Der Voge Valico 900i DSX mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 895 Kubik steht die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.151 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 8V von 110 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 95 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der Valico 900i DSX.
Bei der Valico 900i DSX federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Stelvio 1200 8V setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Valico 900i DSX auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 50 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Stelvio 1200 8V Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Voge Valico 900i DSX misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
Bei der Stelvio 1200 8V sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Voge Valico 900i DSX gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Voge gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Voge Valico 900i DSX 2024 |
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 895 ccm | 1151 ccm |
Leistung | 93,8 PS | 102 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 95 Nm | 110 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 13,1 | 11 |
Starter | Elektro | |
Taktung | 4-Takt | |
Bohrung | 95 mm | |
Hub | 81 mm | |
Kupplung | Trocken | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 145 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 155 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 305 mm | |
Marke | Brembo | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Marke | Brembo | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 50 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2325 mm | 2305 mm |
Breite | 940 mm | 1089 mm |
Höhe | 1420 mm | 1475 mm |
Radstand | 1580 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 840 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 220 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |
Standgeräusch | 93 db | |
Gewicht fahrbereit | 257 kg | |
Tankinhalt | 18 l | |
Führerscheinklassen | A |