Voge SR4 350i ABS 2023 vs. Royal Enfield HNTR 350 2022
Bewertung
Voge SR4 350i ABS 2023 vs. Royal Enfield HNTR 350 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Voge SR4 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht die Royal Enfield HNTR 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber. Der Voge hat mit 29 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 20 PS bei 6.100 U / min.
Das maximale Drehmoment des SR4 350i ABS von 30 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der HNTR 350.
Bei dem SR4 350i ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die HNTR 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Voge vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR4 350i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der HNTR 350 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Die Royal Enfield HNTR 350 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des SR4 350i ABS passen 12,8 Liter Sprit. Bei der HNTR 350 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Voge SR4 350i ABS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield HNTR 350 sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Voge SR4 350i ABS 2023 |
Royal Enfield HNTR 350 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 350 ccm | 349 ccm |
Leistung | 29 PS | 20,2 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6100 U/min |
Drehmoment | 30 Nm | 27 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 4000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 85,8 mm | |
Verdichtung | 9,5 | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 5 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Material | Stahl | |
Federweg | 102 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | 300 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | 270 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2185 mm | |
Breite | 805 mm | |
Höhe | 1390 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 214 kg | |
Tankinhalt | 12,8 l | 13 l |
Reichweite | 355 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |
Radstand | 1370 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 181 kg | |
Führerscheinklassen | A2 |