Voge SR4 350i ABS 2024 vs. Sym Maxsym TL 2022
Bewertung
Voge SR4 350i ABS 2024 vs. Sym Maxsym TL 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Voge SR4 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Sym Maxsym TL mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 465 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Maxsym TL von 43 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 30 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SR4 350i ABS.
Bei dem SR4 350i ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Maxsym TL setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Voge vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR4 350i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Maxsym TL Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Sym Maxsym TL ist von Radachse zu Radachse 1.543 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des SR4 350i ABS passen 12,8 Liter Sprit. Bei der Maxsym TL sind es 14,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Voge SR4 350i ABS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.672 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Sym Maxsym TL mit 6.594 Euro im Durchschnitt.
Von dem Voge SR4 350i ABS gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Maxsym TL sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Voge SR4 350i ABS 2024 |
Sym Maxsym TL 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 350 ccm | 465 ccm |
| Leistung | 29 PS | 40,8 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6750 U/min |
| Drehmoment | 30 Nm | 42,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6250 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 65 mm | |
| Hub | 70 mm | |
| Verdichtung | 10,8 | |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Kette | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 275 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 275 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2185 mm | 2215 mm |
| Breite | 805 mm | 800 mm |
| Höhe | 1390 mm | 1442 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit | 214 kg | |
| Tankinhalt | 12,8 l | 14,2 l |
| Reichweite | 355 km | 338 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | 97 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | 4,2 l/100km |
| Radstand | 1543 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | |