Voge SR1 125i ABS 2024 vs. Yamaha NMAX 155 2022
Bewertung
Voge SR1 125i ABS 2024 vs. Yamaha NMAX 155 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Voge SR1 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 155 von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SR1 125i ABS.
Bei dem SR1 125i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der NMAX 155 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Voge vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR1 125i ABS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 155 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Voge SR1 125i ABS misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha NMAX 155 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des SR1 125i ABS passen 8 Liter Sprit. Bei der NMAX 155 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Voge SR1 125i ABS gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 155 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Voge SR1 125i ABS 2024 |
Yamaha NMAX 155 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 155 ccm |
Leistung | 11,56 PS | 15,1 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 14 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Verdichtung | 11,6 | |
Starter | Elektro | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federweg | 85 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | 230 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 230 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1945 mm | 1935 mm |
Breite | 740 mm | 740 mm |
Höhe | 1265 mm | 1160 mm |
Radstand | 1320 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit | 139 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 7,1 l |
Reichweite | 296 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |