Voge Valico 900i DSX 2024 vs. Voge 300 Rally 2023
Bewertung
Voge Valico 900i DSX 2024 vs. Voge 300 Rally 2023 - Vergleich im Überblick
Der Voge Valico 900i DSX mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 895 Kubik steht die Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Valico 900i DSX von 95 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300 Rally.
Bei der Valico 900i DSX federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die 300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Valico 900i DSX vorne eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die 300 Rally vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Valico 900i DSX auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 50 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Voge Valico 900i DSX misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Voge 300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 238 kg ist die Valico 900i DSX massiv schwerer als die 300 Rally mit 158 kg.
Bei der 300 Rally sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Voge Valico 900i DSX gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge 300 Rally sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Valico 900i DSX gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 300 Rally wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Voge Valico 900i DSX 2024 |
Voge 300 Rally 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 895 ccm | 292 ccm |
Leistung | 93,8 PS | 28,6 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 95 Nm | 25 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 13,1 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 43 mm | 41 mm |
Federweg | 145 mm | 205 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 155 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 305 mm | 265 mm |
Marke | Brembo | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | 220 mm |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 50 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2325 mm | 2107 mm |
Breite | 940 mm | 877 mm |
Höhe | 1420 mm | 1405 mm |
Radstand | 1580 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 915 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 220 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg | 158 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 125 km/h |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | 74 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | 3,2 l/100km |
Standgeräusch | 93 db | |
Tankinhalt | 11 l | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 343 km |