Voge 500DSX 2023 vs. Voge Valico 900i DSX 2024
Bewertung
Voge 500DSX 2023 vs. Voge Valico 900i DSX 2024 - Vergleich im Überblick
Der Voge 500DSX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Voge Valico 900i DSX mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor mit 895 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Valico 900i DSX von 95 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 500DSX.
Bei der 500DSX federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Valico 900i DSX setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 500DSX vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Valico 900i DSX vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 500DSX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Valico 900i DSX Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 50/70-17 hinten.
Die Voge Valico 900i DSX ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 238 kg ist die Valico 900i DSX viel schwerer als die 500DSX mit 206 kg.
In den Tank der 500DSX passen 16,5 Liter Sprit.
Von der Voge 500DSX gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge Valico 900i DSX sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Voge 500DSX 2023 |
Voge Valico 900i DSX 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 471 ccm | 895 ccm |
Leistung | 46,92 PS | 93,8 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 44,5 Nm | 95 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 13,1 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Durchmesser | 41 mm | 43 mm |
Federweg | 145 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Federweg | 155 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | 305 mm |
Technologie | Wave | |
Marke | Nissin | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 265 mm |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 50 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2325 mm |
Breite | 845 mm | 940 mm |
Höhe | 1380 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 850 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 206 kg | 238 kg |
Tankinhalt | 16,5 l | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 517 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 89 g/km | 99 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | 5 l/100km |
Radstand | 1580 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 220 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Standgeräusch | 93 db |