Voge 300R 2022 vs. Royal Enfield Himalayan 410 2020

Bewertung

Voge 300R 2022
VS.
Royal Enfield Himalayan 410 2020
 

Voge 300R 2022 vs. Royal Enfield Himalayan 410 2020 - Vergleich im Überblick

Der Voge 300R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die Royal Enfield Himalayan 410 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 411 Kubik gegenüber. Die Voge bietet mit 26 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 25 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Himalayan 410 von 32 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 24 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300R.

Bei der 300R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Himalayan 410 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 300R auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Himalayan 410 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-17 hinten.

Die Royal Enfield Himalayan 410 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der 300R passen 15 Liter Sprit. Bei der Himalayan 410 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.

Von der Voge 300R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Himalayan 410 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Voge 300R 2022

Royal Enfield Himalayan 410 2020

Voge 300R 2022 Royal Enfield Himalayan 410 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 292 ccm 411 ccm
Leistung 26 PS 24,5 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 6500 U/min
Drehmoment 23,5 Nm 32 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 4000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Ventilsteuerung OHV
Bohrung 78 mm
Hub 86 mm
Verdichtung 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm 41 mm
Federweg 200 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Stahl
Federweg 180 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1965 mm 2190 mm
Breite 185 mm 840 mm
Höhe 1070 mm 1360 mm
Sitzhöhe von 780 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 170 kg
Tankinhalt 15 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 517 km
CO²-Ausstoß kombiniert 61 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km
Radstand 1465 mm
Gewicht fahrbereit 182 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

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