Voge 300 Rally 2023 vs. CFMOTO 700CL-X 2022
Bewertung
Voge 300 Rally 2023 vs. CFMOTO 700CL-X 2022 - Vergleich im Überblick
Der Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die CFMOTO 700CL-X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 700CL-X von 61 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300 Rally.
Bei der 300 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 700CL-X setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 700CL-X Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Voge 300 Rally misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 196 kg ist die CFMOTO massiv schwerer als die Voge mit 158 kg.
In den Tank der 300 Rally passen 11 Liter Sprit. Bei der 700CL-X sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Voge 300 Rally gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 700CL-X sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Voge gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Voge 300 Rally 2023 |
CFMOTO 700CL-X 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 292 ccm | 693 ccm |
| Leistung | 28,6 PS | 70 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 25 Nm | 61 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zündung | ECU | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 205 mm | |
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 320 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Tempomat |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 18 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2107 mm | 2107 mm |
| Breite | 877 mm | 887 mm |
| Höhe | 1405 mm | 1200 mm |
| Radstand | 1430 mm | |
| Sitzhöhe von | 915 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158 kg | 196 kg |
| Tankinhalt | 11 l | 13 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | 180 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 343 km | 270 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 115 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | 4,8 l/100km |
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |