Victory Vegas 8-Ball 2009 vs. Victory Hammer S 2009
Bewertung
Victory Vegas 8-Ball 2009 vs. Victory Hammer S 2009 - Vergleich im Überblick
Der Victory Vegas 8-Ball mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.731 Kubik steht die Victory Hammer S mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vegas 8-Ball vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hammer S vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vegas 8-Ball auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 180 / 55 - 18 hinten.
Der Radstand der Victory Vegas 8-Ball misst 1.684 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter. Die Victory Hammer S ist von Radachse zu Radachse 1.669 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.
In den Tank der Vegas 8-Ball passen 17 Liter Sprit. Bei der Hammer S sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Victory Vegas 8-Ball 2009 |
Victory Hammer S 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1731 ccm | 1731 ccm |
Bohrung | 101 mm | 101 mm |
Hub | 108 mm | 108 mm |
Verdichtung | 9,4 | 9,4 |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2439 mm | 2366 mm |
Radstand | 1684 mm | 1669 mm |
Sitzhöhe von | 673 mm | 673 mm |
Gewicht trocken | 288 kg | 303 kg |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
In dem mächtigen Aggregat (und drumherum) steckt noch ein ganzer Haulpak voller Möglichkeiten und wir sind gespannt, was in den nächsten Jahren alles abgeladen wird. Neben der 8-Ball ist die Vegas übrigens auch in einer Standard- und in der feinen Jackpot-Version erhältlich.
Der Schlüssel steckt links zwischen den Zylindern. Umdrehen, starten...aber jetzt. Nochmal greift man die Lenkerenden, stellt den linken Fuß auf die gummierte Raste - sogar hier ist die exakte wie kompakte Bauweise der Victory zu spüren - zieht die Kupplung und klopft den ersten Gang rein. Du bist der Hammer und die Straße ist dein Amboss. Bring sie zum Glühen.
- Sehr tief gelegenes Sitzen - vermittelt Sicherheit
- kompakt, passgenau und hochwertig
- Handlingvorteil.
- 180er Hinterreifen könnte einige Menschen optisch nicht ansprechen
- Sound wird vermisst.
- Sehr robust
- extrem starke Bremsen
- viel Leistung.
- Optik nicht allzu elegant
- Sitz nicht allzu bequem
- hohes Trockengewicht.