Victory Vegas 8-Ball 2009 vs. Victory Hammer S 2009

Victory Vegas 8-Ball 2009

Victory Hammer S 2009

Bewertung

Victory Vegas 8-Ball 2009
VS.
Victory Hammer S 2009
 

Victory Vegas 8-Ball 2009 vs. Victory Hammer S 2009 - Vergleich im Überblick

Der Victory Vegas 8-Ball mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.731 Kubik steht die Victory Hammer S mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vegas 8-Ball vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hammer S vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Vegas 8-Ball auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 180 / 55 - 18 hinten.

Der Radstand der Victory Vegas 8-Ball misst 1.684 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter. Die Victory Hammer S ist von Radachse zu Radachse 1.669 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.

In den Tank der Vegas 8-Ball passen 17 Liter Sprit. Bei der Hammer S sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Victory Vegas 8-Ball 2009

Victory Hammer S 2009

Victory Vegas 8-Ball 2009 Victory Hammer S 2009
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 1731 ccm 1731 ccm
Bohrung 101 mm 101 mm
Hub 108 mm 108 mm
Verdichtung 9,4 9,4
Ganganzahl 6 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2439 mm 2366 mm
Radstand 1684 mm 1669 mm
Sitzhöhe von 673 mm 673 mm
Gewicht trocken 288 kg 303 kg
Tankinhalt 17 l 17 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

Victory Vegas 8-Ball 2011

Victory Vegas 8-Ball

Fazit von kot vom 28.09.2011:

Victory Hammer S 2011

Victory Hammer S

Fazit von kot vom 22.09.2011:

In dem mächtigen Aggregat (und drumherum) steckt noch ein ganzer Haulpak voller Möglichkeiten und wir sind gespannt, was in den nächsten Jahren alles abgeladen wird. Neben der 8-Ball ist die Vegas übrigens auch in einer Standard- und in der feinen Jackpot-Version erhältlich.

Der Schlüssel steckt links zwischen den Zylindern. Umdrehen, starten...aber jetzt. Nochmal greift man die Lenkerenden, stellt den linken Fuß auf die gummierte Raste - sogar hier ist die exakte wie kompakte Bauweise der Victory zu spüren - zieht die Kupplung und klopft den ersten Gang rein. Du bist der Hammer und die Straße ist dein Amboss. Bring sie zum Glühen.

  • Sehr tief gelegenes Sitzen - vermittelt Sicherheit
  • kompakt, passgenau und hochwertig
  • Handlingvorteil.
  • 180er Hinterreifen könnte einige Menschen optisch nicht ansprechen
  • Sound wird vermisst.
  • Sehr robust
  • extrem starke Bremsen
  • viel Leistung.
  • Optik nicht allzu elegant
  • Sitz nicht allzu bequem
  • hohes Trockengewicht.