Victory Gunner 2015 vs. Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2007

Victory Gunner 2015

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2007

Bewertung

Victory Gunner 2015
VS.
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2007
 

Victory Gunner 2015 vs. Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2007 - Vergleich im Überblick

Der Victory Gunner mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.731 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.

Bei der Gunner federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Victory vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Gunner auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 140 / 90 - 16 hinten.

Der Radstand der Victory Gunner misst 1.647 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 622 Millimeter.

In den Tank der Gunner passen 15 Liter Sprit. Bei der Softail Deluxe FLSTN sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Victory Gunner gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Victory Gunner 2015

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2007

Victory Gunner 2015 Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Hydrostößel
Hubraum 1731 ccm 1449 ccm
Bohrung 101 mm
Hub 108 mm
Verdichtung 9,4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6
Kühlung Luft
Leistung 63 PS
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2337 mm
Radstand 1647 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 658 mm 622 mm
Gewicht trocken 300 kg 330 kg
Tankinhalt 15 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Victory Gunner 2015

Victory Gunner 2015 Test

Fazit von kot vom 19.06.2015:

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2020

Harley Davidson Softail und Dyna 2015 im Gebraucht Test

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Die Victory Gunner ist ein Bobber für Leute, die kein Problem mit fehlendem Prestige und Heritage haben, aber einen performance-orientierten Cruiser mit hochwertiger Verarbeitung und sauberem Design mit militärischem Einschlag suchen. Kräftiger Motor mit enormem Druck, starke Bremsen und ein angemessen straffes Fahrwerk, damit kann die Gunner beeindrucken. Weniger erfreulich ist die stark eingeschränkte Schräglagenfreiheit von nur 25.5° und die Tatsache, das nach den Fußrasten auch bald das Fußrastengestell aufsetzt.

Die Softail Deluxe ist eine wunderbar klassisches Motorrad mit einer zum Niederknien schönen Optik. Die Fahrt im bequemen Sattel vermittelt ein unvergleichliches Gefühl der Erhabenheit und der Motor hat viel Charakter. Wer damit auf Kurvenhatz gehen will hat Entscheidendes im Leben nicht verstanden. Leider ist die Deluxe auch gebraucht kein günstiger Spaß!

  • starker Antrieb
  • kompaktes, straffes Chassis
  • kultivierter Motor
  • starke Bremsen
  • saubere Verarbeitug
  • eigenständiges Design
  • serienmäßig mit Solositz
  • Schräglagenfreiheit minimal
  • Fußrastengestell setzt früh auf
  • King of the Road - Gefühl
  • charakterstarker V2-Motor
  • Tempomat serienmäßig, herrliche 2-Farben Metallic-Lackierung
  • klassische Schönheit
  • geringe Schräglagenfreiheit
  • hoher Preis
  • hohes Gewicht beim Rangieren spürbar