Vespa Sprint 50 S 2021 vs. Vespa GTS 300 i.e. 2012

Vespa Sprint 50 S 2021

Vespa GTS 300 i.e. 2012

Bewertung

Vespa Sprint 50 S 2021
VS.
Vespa GTS 300 i.e. 2012
 

Vespa Sprint 50 S 2021 vs. Vespa GTS 300 i.e. 2012 - Vergleich im Überblick

Der Vespa Sprint 50 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GTS 300 i.e. von 22 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Sprint 50 S.

Bei der Sprint 50 S federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die GTS 300 i.e. setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint 50 S vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 300 i.e. vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sprint 50 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Vespa Sprint 50 S misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 300 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Sprint 50 S passen 7,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa Sprint 50 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.477 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Vespa GTS 300 i.e. mit 4.704 Euro im Durchschnitt.

Von der Vespa Sprint 50 S gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Vespa Sprint 50 S 2021

Vespa GTS 300 i.e. 2012

Vespa Sprint 50 S 2021 Vespa GTS 300 i.e. 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 50 ccm 278 ccm
Bohrung 39 mm
Hub 41,4 mm
Leistung 3 PS 21,5 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 2,9 Nm 22,3 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 5000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 140 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1870 mm 1930 mm
Breite 735 mm 755 mm
Höhe 1170 mm 1170 mm
Radstand 1330 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Tankinhalt 7,5 l 9,5 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h 118 km/h
Führerscheinklassen AM A2
Reichweite 300 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km
Gewicht fahrbereit 158 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts