Vespa Sei Giorni II Edition 300 2021 vs. Ducati Scrambler Urban Enduro 2015

Vespa Sei Giorni II Edition 300 2021

Ducati Scrambler Urban Enduro 2015

Bewertung

Vespa Sei Giorni II Edition 300 2021
VS.
Ducati Scrambler Urban Enduro 2015
 

Vespa Sei Giorni II Edition 300 2021 vs. Ducati Scrambler Urban Enduro 2015 - Vergleich im Überblick

Der Vespa Sei Giorni II Edition 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Ducati Scrambler Urban Enduro mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scrambler Urban Enduro von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der Sei Giorni II Edition 300.

Bei der Sei Giorni II Edition 300 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Scrambler Urban Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sei Giorni II Edition 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Urban Enduro Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Vespa Sei Giorni II Edition 300 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Ducati Scrambler Urban Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Sei Giorni II Edition 300 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Scrambler Urban Enduro sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Vespa Sei Giorni II Edition 300 2021

Ducati Scrambler Urban Enduro 2015

Vespa Sei Giorni II Edition 300 2021 Ducati Scrambler Urban Enduro 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 278 ccm 803 ccm
Bohrung 75 mm 88 mm
Hub 63 mm 66 mm
Leistung 23,8 PS 75 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8250 U/min
Drehmoment 26 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 5750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Automatik
Ventilsteuerung Desmodromik
Verdichtung 11
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 17 Zoll
Länge 1950 mm 2100 mm
Breite 755 mm 845 mm
Höhe 1170 mm 1150 mm
Radstand 1375 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Tankinhalt 8,5 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 218 km
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,2 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts