Vespa S 125 2009 vs. Yamaha Aerox R 2010

Vespa S 125 2009

Yamaha Aerox R 2010

Bewertung

Vespa S 125 2009
VS.
Yamaha Aerox R 2010
 

Vespa S 125 2009 vs. Yamaha Aerox R 2010 - Vergleich im Überblick

Der Vespa S 125 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Yamaha Aerox R mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 10 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 3 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der S 125 von 10 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei des Aerox R.

Der Aerox R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine und hinten eine Trommel. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Aerox R Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 140/60-13 hinten.

Der Yamaha Aerox R ist von Radachse zu Radachse 1.256 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter.

In den Tank der S 125 passen 8 Liter Sprit. Bei der Aerox R sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Vespa S 125 2009

Yamaha Aerox R 2010

Vespa S 125 2009 Yamaha Aerox R 2010
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 2-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 124 ccm 49,2 ccm
Leistung 10 PS 3 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 6500 U/min
Drehmoment 9,6 Nm 3,7 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 4500 U/min
Getriebe Automatik Automatik
Zylinderzahl 1
Bohrung 40 mm
Hub 39,2 mm
Verdichtung 7,44
Starter Kick
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Daten und Abmessungen
Gewicht trocken 300 kg
Tankinhalt 8 l 7 l
Führerscheinklassen A1 AM
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll
Länge 1743 mm
Breite 690 mm
Höhe 1170 mm
Radstand 1256 mm
Sitzhöhe von 828 mm
Gewicht fahrbereit 97 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts