Vespa LXV 125 ie Vie della Moda 2012 vs. Vespa GTS 125 i.e. Touring 2019
Bewertung
Vespa LXV 125 ie Vie della Moda 2012 vs. Vespa GTS 125 i.e. Touring 2019 - Vergleich im Überblick
Der Vespa LXV 125 ie Vie della Moda mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 125 i.e. Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 i.e. Touring von 11 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der LXV 125 ie Vie della Moda.
Bei der LXV 125 ie Vie della Moda federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 i.e. Touring setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der LXV 125 ie Vie della Moda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die GTS 125 i.e. Touring vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt LXV 125 ie Vie della Moda auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 11 vorne und 120 / 70 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 i.e. Touring Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa LXV 125 ie Vie della Moda misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Vespa GTS 125 i.e. Touring ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der LXV 125 ie Vie della Moda passen 8,5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 i.e. Touring sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa LXV 125 ie Vie della Moda 2012 |
Vespa GTS 125 i.e. Touring 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Leistung | 10,7 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 9,6 Nm | 11,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 11 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1770 mm | 1950 mm |
Breite | 740 mm | 755 mm |
Höhe | 1140 mm | 1170 mm |
Radstand | 1280 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 128 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | 95 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 147 kg |