Vespa LX 50 2T 2013 vs. Suzuki Address 125 2023
Bewertung
Vespa LX 50 2T 2013 vs. Suzuki Address 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Vespa LX 50 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Suzuki Address 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Address 125 von 10 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der LX 50 2T.
Bei der LX 50 2T federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der Address 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 120 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt LX 50 2T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 11 vorne und 120 / 70 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Address 125 Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 90/100-10 hinten.
Der Radstand der Vespa LX 50 2T misst 1.290 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Suzuki Address 125 ist von Radachse zu Radachse 1.265 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 107 kg ist die Vespa ähnlich schwer wie die Suzuki mit 105 kg.
In den Tank der LX 50 2T passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Address 125 sind es 5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa LX 50 2T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.544 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Suzuki Address 125 mit 2.465 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa LX 50 2T gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Address 125 sind derzeit 16 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa LX 50 2T 2013 |
Suzuki Address 125 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49 ccm | 124 ccm |
Leistung | 4,4 PS | 8,7 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 4,4 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Kick | Elektro, Kick |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 57,4 mm | |
Hub | 52,2 mm | |
Verdichtung | 10,3 | |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 190 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 120 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 11 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1770 mm | 1825 mm |
Breite | 740 mm | 690 mm |
Höhe | 1290 mm | 1160 mm |
Radstand | 1290 mm | 1265 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | 105 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 90 km/h |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Reichweite | 263 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km |