Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 2020 vs. Lambretta X300 2023
Bewertung
Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 2020 vs. Lambretta X300 2023 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung steht der Lambretta X300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 275 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des X300 von 25 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4.
Bei der GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der X300 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Lambretta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 219 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X300 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Lambretta X300 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Bei der X300 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Lambretta X300 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Lambretta wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 2020 |
Lambretta X300 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Bohrung | 75 mm | 75 mm |
Hub | 63 mm | 62,3 mm |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 22 Nm | 24,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 275 ccm | |
Leistung | 25,1 PS | |
Zündung | ECU | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 219 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1950 mm | 1920 mm |
Breite | 755 mm | 740 mm |
Höhe | 1170 mm | 1120 mm |
Radstand | 1375 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Tankinhalt | 7 l |