Vespa GTS 310 2025 vs. BMW C 400 GT 2021
Bewertung
Vespa GTS 310 2025 vs. BMW C 400 GT 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 310 mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 310 Kubik steht der BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber. Der BMW hat mit 34 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Vespa mit 25 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des C 400 GT von 35 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 310.
Der C 400 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 310 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 GT Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der BMW C 400 GT ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der GTS 310 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der C 400 GT sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa GTS 310 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.196 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des BMW C 400 GT mit 8.900 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa GTS 310 gibt es aktuell 43 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 400 GT sind derzeit 30 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Vespa gibt es aktuell 356 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 310 2025 |
BMW C 400 GT 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 310 ccm | 350 ccm |
Leistung | 25 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 28,9 Nm | 35 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5750 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 69,6 mm | |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 265 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 265 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Gewicht fahrbereit | 163 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 12,8 l |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 81 g/km |
Länge | 2210 mm | |
Breite | 835 mm | |
Radstand | 1565 mm | |
Sitzhöhe von | 775 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 365 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km |