Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2012 vs. Italjet Dragster 125 4T 2021
Bewertung
Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2012 vs. Italjet Dragster 125 4T 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Italjet Dragster 125 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 i.e. Super Sport von 22 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 13 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei des Dragster 125 4T.
Bei der GTS 300 i.e. Super Sport federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der Dragster 125 4T setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Achsschenkel.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Italjet vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. Super Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dragster 125 4T Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Italjet Dragster 125 4T ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der GTS 300 i.e. Super Sport passen 9,5 Liter Sprit. Bei der Dragster 125 4T sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Italjet Dragster 125 4T sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2012 |
Italjet Dragster 125 4T 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 125 ccm |
Leistung | 21,5 PS | 14,9 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 22,3 Nm | 12,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 7750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Getriebe | Automatik | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Achsschenkel |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 175 mm | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1930 mm | 1870 mm |
Breite | 755 mm | 680 mm |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1370 mm | 1345 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 158 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Gewicht trocken | 108 kg |