Vespa GTS 300 i.e. Super 2015 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2010

Vespa GTS 300 i.e. Super 2015

Vespa GTS 300 i.e. Super 2010

Bewertung

Vespa GTS 300 i.e. Super 2015
VS.
Vespa GTS 300 i.e. Super 2010
 

Vespa GTS 300 i.e. Super 2015 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2010 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 300 i.e. Super 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der GTS 300 i.e. Super 2015 federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 300 i.e. Super 2015 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die GTS 300 i.e. Super 2010 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. Super 2015 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Super 2010 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 300 i.e. Super 2015 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der GTS 300 i.e. Super 2015 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Super 2010 sind es 9 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 300 i.e. Super 2015 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Super 2010 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die GTS 300 i.e. Super 2015 gibt es aktuell 87 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 300 i.e. Super 2010 wurde derzeit 87 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 300 i.e. Super 2015

Vespa GTS 300 i.e. Super 2010

Vespa GTS 300 i.e. Super 2015 Vespa GTS 300 i.e. Super 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278 ccm 278 ccm
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Leistung 22 PS 22 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 22,3 Nm 22,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 5000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Getriebe Automatik Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1930 mm 1930 mm
Breite 755 mm 755 mm
Höhe 1170 mm 1370 mm
Radstand 1370 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 158 kg
Tankinhalt 9,5 l 9 l
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h 118 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken 158 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Vespa GTS 300 i.e. Super 2014

Vespa GTS300 Umbau

Fazit von kot vom 08.01.2014:

Vespa GTS 300 i.e. Super 2009

Vespa GTS 300 Super Testbericht

Fazit von Trixi vom 15.01.2009:

Ein frisierter Roller war schon zu (Groß)-Elterns Zeiten ein echter Aufreger. Vespa für Rowdys, Jede Menge Malossi-Muckis.

Auch bei der Super-Vespa ist unter der Sitzbank kein Platz für einen Integral-Helm. Will man nicht mit dem Hut in der Hand in Stadt und Land herumlaufen, muss man sich einen Jet-Helm nehmen. Da gibt’s ziemlich fesche Ware, aber die ist nicht billig, wie die Vespa selbst. 5.000 Euronen sind nicht wenig.

  • Nix
  • Nix
  • Verbesserter Motor
  • spontaneres Ansprechverhalten
  • positives Fahrgefühl
  • komfortables Fahrverhalten.
  • Nur in zwei verschiedenen Farben erhältlich
  • begrenzter Stauraum.