Vespa GTS 300 i.e. Super 2009 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2018
Bewertung
Vespa GTS 300 i.e. Super 2009 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2018 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 i.e. Super 2009 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 i.e. Super 2009 von 22 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e. Super 2018.
Die GTS 300 i.e. Super 2018 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 300 i.e. Super 2009 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die GTS 300 i.e. Super 2018 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Super 2018 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Die Vespa GTS 300 i.e. Super 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 300 i.e. Super 2009 passen 9,5 Liter Sprit.
Von der Vespa GTS 300 i.e. Super 2009 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Super 2018 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die GTS 300 i.e. Super 2009 gibt es aktuell 134 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 300 i.e. Super 2018 wurde derzeit 134 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 i.e. Super 2009 |
Vespa GTS 300 i.e. Super 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | |
Leistung | 22 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 22,3 Nm | 22 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5000 U/min |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Zylinderzahl | 1 | |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Gewicht trocken | 340 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 1950 mm | |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1375 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Auch bei der Super-Vespa ist unter der Sitzbank kein Platz für einen Integral-Helm. Will man nicht mit dem Hut in der Hand in Stadt und Land herumlaufen, muss man sich einen Jet-Helm nehmen. Da gibt’s ziemlich fesche Ware, aber die ist nicht billig, wie die Vespa selbst. 5.000 Euronen sind nicht wenig.
Ein frisierter Roller war schon zu (Groß)-Elterns Zeiten ein echter Aufreger. Vespa für Rowdys, Jede Menge Malossi-Muckis.
- Verbesserter Motor
- spontaneres Ansprechverhalten
- positives Fahrgefühl
- komfortables Fahrverhalten.
- Nur in zwei verschiedenen Farben erhältlich
- begrenzter Stauraum.
- Nix
- Nix