Vespa GTS 300 i.e. 2018 vs. Kymco X-Town 300 ABS 2018
Bewertung
Vespa GTS 300 i.e. 2018 vs. Kymco X-Town 300 ABS 2018 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung steht der Kymco X-Town 300 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 276 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des X-Town 300 ABS von 23 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e..
Bei der GTS 300 i.e. federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der X-Town 300 ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Town 300 ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 300 i.e. misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Bei der X-Town 300 ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 300 i.e. gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco X-Town 300 ABS sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 i.e. 2018 |
Kymco X-Town 300 ABS 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 21,2 PS | 23,2 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 22 Nm | 22,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Hubraum | 276 ccm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2240 mm |
Breite | 755 mm | 800 mm |
Höhe | 1170 mm | 1270 mm |
Radstand | 1375 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken | 185 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l |