Vespa GTS 300 i.e. 2018 vs. CFMOTO 450CL-C 2024

Vespa GTS 300 i.e. 2018

CFMOTO 450CL-C 2024

Bewertung

Vespa GTS 300 i.e. 2018
VS.
CFMOTO 450CL-C 2024
 

Vespa GTS 300 i.e. 2018 vs. CFMOTO 450CL-C 2024 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 300 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung steht die CFMOTO 450CL-C mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 44 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Vespa mit 21 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der 450CL-C von 42 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e..

Bei der GTS 300 i.e. federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die 450CL-C setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450CL-C Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 300 i.e. misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 181 kg ist die CFMOTO viel schwerer als die Vespa mit 160 kg.

Von der Vespa GTS 300 i.e. gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 450CL-C sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 147 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 300 i.e. 2018

CFMOTO 450CL-C 2024

Vespa GTS 300 i.e. 2018 CFMOTO 450CL-C 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Bohrung 75 mm 72 mm
Hub 63 mm 55,2 mm
Leistung 21,2 PS 44 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 9000 U/min
Drehmoment 22 Nm 42 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 6250 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Getriebe Automatik Gangschaltung
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 449 ccm
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel Upside-Down
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 96 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 320 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 16 Zoll
Länge 1950 mm
Breite 755 mm
Höhe 1170 mm
Radstand 1375 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 160 kg 181 kg
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h
Führerscheinklassen A2


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