Vespa GTS 250 i.e. 2009 vs. BMW C 400 X 2024
Bewertung
Vespa GTS 250 i.e. 2009 vs. BMW C 400 X 2024 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 250 i.e. mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 244 Kubik steht der BMW C 400 X mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des C 400 X von 35 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 20 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der GTS 250 i.e..
Der C 400 X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine und hinten eine Scheibe. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 X Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der BMW C 400 X ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der GTS 250 i.e. passen 9 Liter Sprit. Bei der C 400 X sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa GTS 250 i.e. beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.657 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des BMW C 400 X mit 8.293 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa GTS 250 i.e. gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 400 X sind derzeit 30 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 69 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 250 i.e. 2009 |
BMW C 400 X 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 244 ccm | 350 ccm |
Leistung | 21 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 20,1 Nm | 35 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5750 U/min |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Zylinderzahl | 1 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 69,6 mm | |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Gewicht trocken | 340 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 12,8 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Länge | 2210 mm | |
Breite | 835 mm | |
Höhe | 1305 mm | |
Radstand | 1560 mm | |
Sitzhöhe von | 775 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 206 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Reichweite | 365 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 81 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km |