Vespa GTS 250 i.e. 2009 vs. BMW C 400 X 2024
Bewertung
Vespa GTS 250 i.e. 2009 vs. BMW C 400 X 2024 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 250 i.e. mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 244 Kubik steht der BMW C 400 X mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des C 400 X von 35 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 20 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der GTS 250 i.e..
Der C 400 X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine und hinten eine Scheibe. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 X Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der BMW C 400 X ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der GTS 250 i.e. passen 9 Liter Sprit. Bei der C 400 X sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa GTS 250 i.e. beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.464 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des BMW C 400 X mit 7.648 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa GTS 250 i.e. gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 400 X sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 108 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 250 i.e. 2009 |
BMW C 400 X 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 244 ccm | 350 ccm |
| Leistung | 21 PS | 34 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 20,1 Nm | 35 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5750 U/min |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 80 mm | |
| Hub | 69,6 mm | |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 265 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Gewicht trocken | 340 kg | |
| Tankinhalt | 9 l | 12,8 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
| Länge | 2210 mm | |
| Breite | 835 mm | |
| Höhe | 1305 mm | |
| Radstand | 1560 mm | |
| Sitzhöhe von | 775 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 206 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
| Reichweite | 365 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 81 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |